Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wackelkontaktanfälligkeit des Kabels???

Wackelkontaktanfälligkeit des Kabels??? 7 years 7 months ago #145

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Opis 60s micro zuzulegen und hätte dazu mal eine Frage:

Ich hatte bereits zwei verschiedene Handyhörer von anderen Firmen und war zunächst auch jeweils recht zufrieden damit. Leider sind bei beiden Geräten nach einer gewissen Zeit Probleme aufgetreten. Der erste Hörer hat nach etwa zwei bis drei Monaten angefangen zu zicken, sodass ich nur noch etwas gehört habe, wenn ich das Kabel gaaanz ruhig in einer bestimmten Position gehalten habe. Das zweite Modell hat etwas länger durchgehalten, hat dann aber den genau umgekehrten Fehler entwickelt. Ich höre zwar alle perfekt, aber anscheinend verstehen mich die anderen nur noch bruchstückhaft.

Ich (als kompletter Laie) vermute ja, dass da durch das ständige Mitschleppen in der Tasche Wackelkontakte im Kabel entstanden sind.

Bevor ich nun noch einen dritten Versuch wage, wollte ich einmal nachfragen, ob es da beim Opis irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich gibt. Denn wenn man so einen Hörer grundsätzlich nicht mitnehmen sollte, weil die Kabel zu empfindlich sind, wäre das ein bisserl fad... :'(

Mit besten Grüßen
Erika

P.S.: Habe dann auch noch eine Frage zu meinem geliebten Opis 60s Tischhandy, aber die kommt natürlich in den anderen Themenbereich... ;-)
The administrator has disabled public write access.

Re: Wackelkontaktanfälligkeit des Kabels??? 7 years 7 months ago #146

Hallo Sir Humphrey,

nach der Beschreibung der Fehler, würden wir auch in beiden Fällen auf Wackelkontakte tippen (einmal beim Mikrofon und einmal beim Lautsprecher). Höchstwahrscheinlich sind diese direkt hinter dem Stecker aufgetreten - dies ist die kritischste Stelle.

Wir haben uns ausgiebig mit der Problematik befasst und unsere Produktionstests und unser Design im Laufe der Zeit immer wieder angepasst um speziell diese kritische Stelle zu verbessern und besser zu testen. Die derzeitige Mindeststabilität der Hörer ist festgelegt auf: 90% überstehen mindestens 1000 x 90° Abknicken direkt am Stecker, 95% überstehen mindestens 500 und 99% mindestens 250. (Ein 90° Abknicken am Stecker ist schon ein recht extremer Fall, in Taschen treten Normalerweise eher leichtere Biegungen auf - natürlich hängt das von der Tasche und den anderen beförderten Gegenständen ab).

Das heisst also, dass die Hörer generell recht langlebig sind. Leider kann man aber Ausfälle wie Wackelkontakte nie 100% auschliessen - mit dem zugehörigen Pech ist so etwas immer noch möglich. In diesem Fall greift die 24 monatige Gewährleistungszeit. Das heisst, einfach bei uns melden, sollte es wider Erwarten ein Problem geben, und wir sorgen für Abhilfe.

Mit freundlichen Grüssen,
Opis Technology Support Team
www.opis-tech.com
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.085 seconds