Festnetzersatz okay - aber wie soll ich dann Internet machen

  • wanderer
  • Topic Author
More
10 years 6 months ago #31 by wanderer
So wie ich das verstehe preist ihr das Opis 60s mobile als Festnetzersatz an, wegen dem ganzen Vorwahl-speichern krams, usw. Ich glaube euch ja, dass das fürs Telefonieren gut geht.
Also wenn das Telefon so kultig schick ist, wie es aussieht, un die Wählscheibe drrrt macht, und das ganze funktioniert wie ein Festnetztelefon ohne Kabel, dann ist es sicher für den Benutzer so als hätte er ein Festnetztelefon.
Ich versteh auch, dass man sich natürlich ne SIM-Karte zulegen muss (halt Anstelle Festnetzanschluß) und das man damit gegenüber Festnetz je nach Anbieter, Telefonierverhalten entweder Geld spart oder teurer ist.
Aber was soll das ganze wenn man Internet braucht. Dann muss ich doch eh zu Teledumm und Konsorten und einen Anschluss beantragen, oder ?!?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
10 years 6 months ago #32 by admin
Hallo wanderer,

Du hast natürlich Recht, dass es heutzutage zusätzlich zum Telefonieren (dass das Opis 60s mobile Tischhandy auch ohne Festnetz genauso abdecken kann), bei den meisten Leuten bedarf an einem Internetzugang gibt.

Glücklicherweise gibt es auch hier zahlreiche Lösungen, die ohne Festnetzanschluss auskommen und sich hervorragend zusammen mit dem Opis 60s mobile nutzen lassen. Wir empfehlen dazu z.B. Surfsticks (also USB-Sticks mit denen man direkt mit seinem Computer ins Internet gehen kann.) Diese sind von den meisten Netzbetreibern erhältlich und inzwischen ähnlich schnell wie ein Festnetzinternetanschluss, und dabei häufig sogar billiger - je nach Anwendungsfall, auf jeden Fall aber deutlich mobiler (genau wie das 60s mobile im Vergleich zu einem Festnetztelefon). Natürlich gibt es die Surfstick-Technik auch als WLAN-AP, so dass man mehrere Computer/Tablets daran betreiben kann. Auch diese Lösung ist wiederum von zahlreichen Netzanbietern verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Editiert von admin - 01.08.2012 09:26

Please Log in or Create an account to join the conversation.