Brummton beim ein- und ausgehenden Telefonieren

  • alexus
  • Topic Author
More
8 years 5 months ago #155 by alexus
Hallo,

ich habe seit gestern das Opis 60s cable in Orange (bei Ebay gekauft Originalverpackt, aber Privatverkauf - deshalb keinerlei Garantie oder Gewährleistung des Verkäufers...).

Das Telefon ließ sich ohne Probleme anschließen und bisher und ich bin erreichbar bzw. kann auch ausgehende Anrufe tätigen. Leider habe ich immer einen ziemlich nervigen und lauten Brummton in der Leitung, sodass das Telefonieren keinen Spaß macht. Auch mein Gesprächspartner hört dieses Brummen. Ich habe das Opis 60s Cable auch an einem anderen Anschluss probiert (andere Wohnung) und da ist es das selbe. Vorher hatte ich ein schnurloses Siemens-Gigaset (billig) - das hat einwandfrei funktioniert...

Hier noch meine Konfigurationen:
Opis 60s Cable: SN: 60scab0000373
Internetanschluss: NetCologne DSL Anschluss mit Router Speedlink 4201 (da stecke ich das Telefon ein...)

Wäre dankbar für eine Antwort.

LG

Alex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
8 years 5 months ago #156 by admin
Hallo Alex,

eigentlich sollte es auf unseren Opis 60s cable Telefonen kein Brummen geben.
Wenn es eines gibt, dann kann mehrere Ursachen haben.

Zum einen kann das Brummen von außen ins Kabel/Telefon induziert werden von beispielweise nicht funkentstörten Netzteilen. Hier kann man mit Ferrit Entstörfiltern gegenarbeiten. Man sollte vorher auch testweise alle Störquellen rund um das Telefon/Kabel einmal ausser Betrieb nehmen.

Weiterhin können Telefonanlagen ein Brummen verursachen. Um dies auszuschließen, sollte man das Telefon wenn möglich einmal direkt am Telefonanschluss (ohne Telefonanlage) oder an einem anderen Telefonanschluss/Telefonanlage testen.

Letztlich kann natürlich auch das Telefon defekt sein. Sollten die obigen Möglichkeiten ausgeschlossen sein, so melde Dich bitte am besten direkt bei contact@opis-tech.com mit Deinem Problem. Sollte noch Garantie bestehen (wir werden das im Zweifel auch ohne Rechnung herausfinden) können wir am besten dort eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Please Log in or Create an account to join the conversation.