Akkuanzeige leuchtet dauerhaft

  • cmk
  • Autore della discussione
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #295 da cmk
Akkuanzeige leuchtet dauerhaft è stato creato da cmk
Seit dem vorletzten Ladevorgang leuchtet die LED der Akkuanzeige dauerhaft orange.
Auch erscheint das Akku sich schneller zu entladen.
Kennt das jemand?

cu & bYe ByE

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • admin
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #296 da admin
Risposta da admin al topic Akkuanzeige leuchtet dauerhaft
Hallo cmk,

um ehrlich zu sein, haben wir das so noch nicht gesehen. Um das ganze besser zu verstehen müssten wir noch folgendes wissen:
1) Was passiert beim Abziehen des Ladegerätes? Leuchtet die LED weiter?
2) Was passiert beim Geräteneustart (also Ausschalten und dann wieder Einschalten) wenn das Ladegerät nicht eingesteckt ist?
3) Wie lange hält der Akku?
4) Kommt es zum dreimaligen "Ladung kritisch" Klingeln (siehe Handbuch)?

Sie können diese Antworten gerne im Forum posten. Sollte eine Reparatur oder ein Austausch erforderlich sein, bitten wir Sie aber, sich an contact@opis-tech.com zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • cmk
  • Autore della discussione
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #297 da cmk
Risposta da cmk al topic Akkuanzeige leuchtet dauerhaft
Hallo.
Danke für die schnelle Reaktion. Hier die Antworten.

Zu 1)
Ja. Dauerhaft.

Zu 2)
Die LED leuchtet auf und leuchtet weiter.

Zu 3)
Es ist ja noch nicht lange her, dass ich das Dauerleuchten beobachten kann. Und somit ist eine längerfristige Aussage schwer zu machen. Bislang war der Zyklus zwischen dem Laden zweimal kurz. Ich werde es aber weiter beobachten.

Zu 4)
Es kam zweimal, während eines Telefonats und im Standby, zum dreimaligen Klingeln. Jeweils wurde es währenddessen nicht aufgeladen.

Ich werde das weiter beobachten und mich ggf. wg Reparatur o.ä. melden.

Falls aber weitere Ideen, Anregungen und Lösungsvorschläge bestehen... Her damit! :-)

Cu.

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • admin
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #298 da admin
Risposta da admin al topic Akkuanzeige leuchtet dauerhaft
Hallo CMK,

danke für die Antworten. Leider ist es wirklich so, dass wir dieses Problem noch nicht gesehen haben. Im Prinzip wird das Leuchten der Batterielampe entweder vom Prozessor ausgelöst, oder vom Lade-IC. Der Lade-IC sollte aber, wenn das Netzteil nicht eingesteckt ist, gar keinen Strom bekommen, und da das Telefon ja läuft, sollte der Prozessor eigentlich auch korrekt funktionieren. Es ist also etwas mysterös, was da passiert.
Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal eine Ladeleuchte, die nie anging. Dies war durch Überspannung passiert (Spannungsspitze im Stromnetz - der Kunde wusste, dass dies häufiger bei ihm auftrat, da auch andere Geräte den Geist aufgegeben hatten). Möglicherweise könnte dies auch hier der Ursprung gewesen sein, nur dass die Ansteuerung der Leuchtdiode eben im An-Zustand hängen geblieben ist.

Wir warten aber erstmal, wie Sie, wie sich die Situation entwickelt. Sollten Sie technische Hilfe (Analyse, Reparatur, etc.) benötigen, dann schreiben Sie uns einfach eine Email.

Mit freundlichen Grüßen,

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • cmk
  • Autore della discussione
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #299 da cmk
Risposta da cmk al topic Akkuanzeige leuchtet dauerhaft
Danke.
Werde mich melden.

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • cmk
  • Autore della discussione
Di più
6 Anni 3 Mesi fa #300 da cmk
Risposta da cmk al topic Akkuanzeige leuchtet dauerhaft
Es scheint eine Überspannung gewesen zu sein, die den Akku "erledigt" hat. Denn nach ca. 6/8 Stunden im Standby war "Ende"...
Nun habe ich einen Ersatzakku bestellt und setze ihn mal ein.

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.