Nokia x2 hebt automatisch ab

  • Franky
  • Topic Author
More
10 years 6 months ago #101 by Franky
Nokia x2 hebt automatisch ab was created by Franky
Hallo Opis.
Bei meinem Nokia x2 funktioniert der Kopfhörer nicht so recht. Wenn ich angerufen werde läutet es etwa eine Sekunde und dann wird automatisch abgehoben. Das ist natürlich absolut unpraktisch weil ich es dann nicht klingeln höre.

Beim Handy meiner Freundin hört man es erst gar nicht läuten.
(Samsung, älter als meins)

Was kann ich denn da tun damit es funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-mfg Franky

PS: Haben die zwei drückbaren "Knöpfe" zwischen Hörer und Sprechmuschel irgendeinen Zweck?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
10 years 6 months ago #103 by admin
Replied by admin on topic Re: Nokia x2 hebt automatisch ab
Hallo Franky,

Automatische Abheben ist keine gewünschte Funktion unseres Hörers. Es könnte sich um einen Kabelbruch mit Kurzschluss handeln, aber das ist Spekulation. In jedem Fall ist das Verhalten nicht normal.

Wann haben Sie den Hörer gekauft? Kann man noch etwas über Garantie machen? Am Besten ist es, wenn Sie eine Nachricht mit den Kaufdetails an unseren Kundensupport Herrn Zunder schreiben (frank.zunder@opis-tech.com).
Die Knöpfe am Hörer sind übrigens Schraubenabdeckungen ;-)

Viele Grüße,

Opis Technology

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franky
  • Topic Author
More
10 years 6 months ago #104 by Franky
Replied by Franky on topic Re: Nokia x2 hebt automatisch ab
Danke für die Antwort

Dieser Hörer ist allerdings schon mein zweiter =( Bei dem Ersten gab es das selbe Problem wenn ich mich recht erinnere. Liegt das an meinem Handy? Ist der Hörer denn prinzipiell mit meinem Handy kompatibel?

Wegen den Knöpfen: Ich hatte die rein gedrückt und dachte die wären zum abheben und da sie stecken blieben dachte ich dass wäre das Problem ;)

Ich werde einen neuen anfordern und es erneut versuchen ansonsten muss ich ihn halt erneut zurück schicken sollte es überhaupt nicht funktionieren, ich hoffe das ist nicht zu aufwändig für euch Opis ;)

mfg Franky

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
10 years 6 months ago #105 by admin
Replied by admin on topic Re: Nokia x2 hebt automatisch ab
Hallo Franky,

Leider gibt es zwei Standards für die Hörer Stecker. Ich habe Ihnen mal eine Webseite rausgesucht, die den Unterschied sehr schön veranschaulicht: www.martzell.de/2012/12/pin-belegung-hea...phone-omtp-ctia.html

Es sind eigentlich nur noch ältere Telefone die dem OMTP Standard folgen und wo man einen Adapter braucht. Ich vermute, dass das beim X2 der Fall ist.

Gerne schicke wir Ihnen eine Adapter kostenlos zu. Schreiben Sie dazu einfach an frank.zunder@opis-tech.com und geben Sie Ihre Rechnungsnummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

Opis Technology

Please Log in or Create an account to join the conversation.