Anschluss nicht möglich?

  • krottenthaler@literaturhaus-stuttgart.de
  • Autore della discussione
Di più
6 Anni 11 Mesi fa #275 da krottenthaler@literaturhaus-stuttgart.de
Anschluss nicht möglich? è stato creato da krottenthaler@literaturhaus-stuttgart.de
Habe heute das 60s cable bekommen. Bin nicht sicher, ob ich das so anschließen kann oder ob mir nicht ein Teil fehlt.
Unsere bisherige Telefonanlage ist so aufgebaut. Telefonbuchse - DSLsplitter-ISDNbox-Mobiles Telefon. Dann gibt es noch Verbindungen zum Router für Internet, etc.
Wo genau muss ich denn das Telefon anschließen? Was muss ich eventuell noch besorgen?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Das Telefon war ein Ostergeschenk für unseren Sohn.....

Viele Grüße
Erwin

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.

  • admin
Di più
6 Anni 11 Mesi fa #276 da admin
Risposta da admin al topic Anschluss nicht möglich?
Guten Tag Erwin,

es sollte im Normalfall alles im Karton dabei sein, was Sie zum Anschluß benötigen. Ein Telefonkabel mit Standardsteckern (im Fachjargon RJ11 genannt), sowie ein paar Adapter, darunter auch einer für die deutsche Telefonbuchse.
Nach Ihrer Beschreibung müsste der Anschluß vermutlich entweder direkt an der Telefonbuchse (mit deutschem Adapter) oder am DSL-Kasten (per RJ11 Stecker, der schon am Kabel dran ist erfolgen). Am DSL-Kasten sollte die Buchse mit Telefon oder Analog oder Tel oder Fon beschriftet sein. Für den Kasten im Foto im Anhang wäre die richtige Buchse FON 1 (oder FON 2) sollte schon ein anderes Telefon angeschlossen sein. In sehr seltenen Fällen, kann es sein, dass nur ein ISDN-Telefonanschluß vorhanden ist. Damit würde es nicht gehen - es ist jedoch sehr sehr unwahrscheinlich.
Sollten Sie nach der Beschreibung noch Probleme haben, würden wir Sie bitten uns den Hersteller und das Modell Ihres DSL-Kastens zu nennen, so dass wir Ihnen detaillierter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Allegati:

Si prega Accesso o Crea un account a partecipare alla conversazione.