SIM Karte nicht erkannt

  • Mark7403
  • Topic Author
More
3 years 9 months ago #405 by Mark7403
SIM Karte nicht erkannt was created by Mark7403
Liebes Forum,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor knapp einem Jahr ein PushMe Mobile mit Tasten gekauft. Vor zwei Wochen ging es los. Obwohl aufgeladen und mit SIM Karte alles ok,
wurde dem Anrufer eine Ansage abgespielt "die angerufene Person ist zur Zeit nicht erreichbar".
Durch Aus- und Einschalten konnte dieses Problem behoben werden.
Heute nun etwas schlimmer. Die SIM Karte wird nicht erkannt (entsprechende Leuchten auf der Rückseite sind an). Aus- und Anschalten bringt nichts. SIM Karte entfernen und wieder einbauen auch nicht.
Kontakte sind sauber und lt. Provider ist die SIM in Ordnung.

Viele Grüße
Mark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
More
3 years 9 months ago #406 by admin
Replied by admin on topic SIM Karte nicht erkannt
Hallo Mark,
Ich würde vorschlagen, die Karte mal in einem "normalen" Handy zu probieren. Wenn dort alles OK ist, liegt das Problem beim OPIS mobile.
Wenn die SIM-Katen LED dauerhaft an ist, aber die SIM Karte i.O. ist, dann liegt es meist an den Kontakten. Man kann die mit einer Nadel vorsichtig ein kleines bisschen nach oben biegen, damit der Andruck besser ist.
Wenn gar nichts mehr hilft, dann einfach den Kundendienst unter contact@opis-tech.com kontaktieren (RE-Nummer angeben, oder auch Bestellnummer). Dann gibt es einen kostenlosen Rückschein (ist ja noch Gewährleistung drauf) und OPIS kümmert sich meist recht schnell.

Gruß,
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.